Logo

Heimatwerk Grafschaft Glatz
Heimatwerk Grafschaft Glatz e.V. (ehem. Glatzer Visitatur)

Minoritenkirche Glatz

Aktuelles und Termine

Christkindl-Messe muß
leider abgesagt werden

Aufgrund der Entwicklung des Pandemiegeschehens, bedingt durch hohe Inzidenzzahlen und eine neue Variante, muß die Aufführung der Christkindl-Messe am 9. Januar 2022 in St. Joahnn, Osnabrück, leider abgesagt werden. Der Chorleiter Georg Jaschke teilte ferner mit, daß die Einrichtung für die Abhaltung der notwendigen Chor- und Orchesterproben, das Haus Ohrbeck, ab Anfang Dezember bis Mitte Januar geschlossen hat. Wir bedauern diese Entscheidung, haben aber auch Verständnis für diese Maßnahme, geht es doch um unser aller Gesundheit. Bereits Angemeldeten habe ich persönlich die Absage entweder postalisch oder per E-Mail mitgeteilt.

Dr. Georg Jäschke

 

Anmeldung zur Christkindlmesse
am 9. Januar 2022 in Osnabrück

Wie schon im „Grafschafter Boten“ angekündigt, wird am 9. Januar 2022 um 14.00 Uhr in der Kirche St. Johann zu Osnabrück Chor und Orchester unter der Leitung von Georg Jaschke die Christkindlmesse aufführen. Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der Entwicklung des Pandemiegeschehens und unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung statt.
Nach den Bestimmungen des Landes Niedersachsen und des Bistums Osnabrück gelten für die Messe folgende Bestimmungen:

  • Durch die Abstandsregeln ist die Höchstzahl der Besucher auf 100 Personen beschränkt.
  • FFP2- oder OP-Masken müssen während des Gottesdienstes getragen werden.
  • Es gelten die 2G-Regeln (Geimpfte und Genese), tagesaktuelle Tests reichen nicht aus.
  • Beim Einlaß in das Kirchengebäude müssen zusätzlich der Personalausweis sowie die Anmeldekarte vorgelegt werden.
  • Anmeldeschluß ist der 15. Dezember 2021, es gilt die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Bitte melden Sie sich mit Name, Adresse und Telefonnummer und unter Zustimmung der vorgenannten Regeln entweder postalisch oder per E-Mail bei folgender Adresse an:
Georg Jäschke, Pommernstr. 13, 46149 Oberhausen; E-Mail: Georg-Jaeschke (at) t-online.de
Sie bekommen danach von mir eine Anmeldebestätigung mit entsprechender Nummerierung. Einlaß wird ab 13.30 Uhr sein. Ich mache darauf aufmerksam, daß bei Nichtbeachtung der Regeln die Teilnahme ausgeschlossen ist.

Dr. Georg Jäschke

 

ddd
Christkindlmesse in Osnabrück am 8. Januar 2017
(Foto: Peter Güttler) aus: Rundbrief 1/2017

 

zurück